Wer kennt nicht „Ninja Warrior Germany“? Das Fernsehformat, das nun schon seit ein paar Jahren die Zuschauer in Erstaunen versetzt. Hangeln, Klettern, über Gräben springen – nicht nur Erwachsenen sind begeistert, auch die Kinder staunen und möchten am liebsten ein richtiger „Ninja Warrior“ werden. In einigen Trampolinhallen wurde mittlerweile ein Parcours aufgebaut, der aber meist erst für Kinder ab zehn Jahren konzipiert ist. Für jüngere Kinder finden sich wenig Stationen, da die Abstände zwischen den einzelnen Elementen zu weit sind. Aber wo können Kinder dann zum kleinen „Ninja Warrior“ werden? Geräte zum Hangeln findet man schon auf dem ein oder anderen Spielplatz oder auch Calisthenics Park. Schwingen wird da schon schwieriger und ein ganzer Parcours ist gar nicht zu finden.

Dabei ist das NinjaTraining das perfekte Ganzkörpertraining. Neben Kraft und Kraftausdauer werden Gleichgewicht, Geschicklichkeit und Ausdauer trainiert. Das ganze „nur“ mit dem eigenen Körpergewicht. Perfekte Voraussetzungen, um ein Leben lang im Training zu bleiben. Diese Lücke möchte die TSG Weinheim schließen, denn die Hallen im Hector Sport-Centrum bieten ideale Bedingungen, um für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren anspruchsvolle Parcours aufzubauen. Die Möglichkeiten für diese Altersklasse sind vielfältig und können ein abwechslungsreiches Training bieten.

Aktuell werden zunächst einzelne Workshops in den Ferien oder am Wochenende angeboten. Diese können online gebucht werden. Auch Kinder, die nicht in der TSG Weinheim Mitglied sind, können am Training teilnehmen.

Alter:
6-10 Jahre

Termine:
23. Februar 2023
9:30-11 Uhr (6-8 Jahre)
11:00-12:30 Uhr (8-10 Jahre)
14:00-15:30 Uhr (6-8 Jahre)

18. März 2023
9:30-11 Uhr (6-8 Jahre)
11:00-12:30 Uhr (8-10 Jahre)

6. April 2023
11:00-12:30 Uhr (8-10 Jahre