Passend zur Osterzeit ist die Hilfsaktion “GlücksEi”-Suche des Rotary Club Weinheim gestartet. Für fünf Euro werden die Eier auch im HSC zum Kauf angeboten.

Jedes Ei soll gleich dreierlei Glück bringen: Dem Käufer, weil er Preise wie ein Mountainbike, eine Heißfluftballonfahrt über den Odenwald oder einen Rundflug in die Region Kurpfalz gewinnen kann. Zum Zweiten dem Arbeiter-Samariter-Bund, weil er der Adressat für den Reinerlös der Osteraktion des RCW ist und damit das Projekt Wünschewagen unterstützt. Und nicht zuletzt dem sterbenskranken Menschen, dem dadurch noch einmal eine Freude bereitet wird.

Herzenswunsch

2016 wurde der Wünschewagen ins Leben gerufen, um Menschen, egal welchen Alters, am Ende ihres Lebens bundesweit einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen. Das Wunschziel bleibt dem Fahrgast überlassen, ob ans Meer, zu einem Konzert, der Taufe der Enkel, der Fahrgast entscheidet.