Ab Mittwoch, 28. April, wird das Bürger-Testzentrum unter der Leitung von physioMed Weinheim in Betrieb genommen. Das Testzentrum befindet sich auf dem Parkplatz vor dem Hector Sport-Centrum.

Termine können online unter www.apo-schnelltest.de oder www.schnelltestweinheim.de gebucht werden. Alternativ haben Sie aber auch die Möglichkeit, sich direkt vor dem Schnelltest registrieren zu lassen, was gegebenenfalls Wartezeiten hervorrufen kann.

Ein großes Anliegen ist es, auch Senioren ohne Internetzugang eine Anmeldung zum Schnelltest zu ermöglichen. Ab dem 3.05.2021 können Sie sich daher gerne auch telefonisch unter der Telefonnumer: 0160/91893635 anmelden.

Öffnungszeiten

Die Kernöffnungszeiten sind: Montag bis Freitag 9-12 Uhr und 15–18 Uhr. Mit Öffnung des Sportbetriebs des HSC werden diese auf 6:30-21 Uhr ausgeweitet.

Am Wochenende ist das Zentrum zunächst nur samstags von 9-14 Uhr geöffnet.

Gestartet wird mit vier Testboxen im Zelt. Das Zelt ermöglicht eine witterungsunabhängige Freiluft-Testung, bei dem das Hygienekonzept für Ihre und die Sicherheit des Testpersonals sorgt.

Unterstützung der Weinheimer Grundschulen

Mit Unterstützung des Logistik Partners SIGA Distribution und der TSG Weinheim konnte physioMed Weinheim ein Konzept zur Unterstützung der Fördervereine der Grundschulen Weinheims entwickeln. Nach dem Motto „Woinemer testet Euch und unterstützt die Grundschulen“ wird für jeden durchgeführten Test 1 Euro an die Fördervereine der Grundschulen gespendet.

In den letzten zwei Wochen konnten insgesamt 103 Schnelltester für die Grundschulen geschult und zertifiziert werden. Ein großer Dank geht nochmal an alle Eltern und Bürger, die diese Aktion unterstützen. Alle Schul-Testzentren sind sehr gut angelaufen. Die Resonanz der Lehrer und Eltern ist überwältigend und man kann nur stolz auf das starke Engagement der Gesellschaft sein.