Am vergangenen Wochenende starteten einige Weinheimer Badminton Spieler bei zwei Turnieren in Neckargemünd. Am Samstag fand das 3. Neckargemünder Doppel- und Mixed-Turnier statt, bei dem Nicole Rech und Vera Falkenstein an den Start gingen. Nach insgesamt fünf souveränen Zweisatz-Siegen standen die beiden am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 im Damendoppel A!

Für Vera ging es am Sonntag direkt weiter mit der Nordbadischen Meisterschaft O19, die ebenfalls in Neckargemünd stattfand. Insgesamt traten fünf Spieler der TSG Weinheim in den Disziplinen Dameneinzel, Herreneinzel, Damendoppel, Herrendoppel und Mixed an. Somit war in jeder Spielklasse mindestens eine Weinheimer Beteiligung sicher.

Im Herreneinzel musste sich Lukas Gruber leider bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Nach einem anschließenden spannenden Dreisatz-Spiel landete er am Ende auf Platz 19. Jonathan Kobbe konnte sich in der ersten Begegnung klar durchsetzen, musste sich jedoch im zweiten Spiel in spannenden zwei Sätzen letztendlich geschlagen geben. Nach einem weiteren Sieg beendete er die Einzeldisziplin auf Rang 11.

Stefanie Zips vertrat die TSG Weinheim im Dameneinzel, musste sich aber leider ebenfalls direkt in der ersten Runde geschlagen geben. Nach einem Sieg im nachfolgenden Spiel und einem denkbar knappen dritten Spiel landete sie am Ende auf Platz 6.

Im Herrendoppel gingen Jonathan Kobbe und Lukas Gruber gemeinsam an den Start. Leider war auch hier die erste Begegnung nicht von Erfolg gekrönt. Durch einen wohl verdienten Sieg im anschließenden Spiel konnten sich die beiden noch Platz 10 sichern.

Bei den Damendoppeln gingen direkt zwei Paarungen mit Weinheimer Beteiligung an den Start: Melina Metzger startete mit ihrer Doppelpartnerin Stefanie Zips und Vera Falkenstein spielte mit Kim Jakob von der TSG Germania Dossenheim. In der ersten Runde mussten sich Metzger/Zips nach einem spannenden Dreisatz-Spiel bereits geschlagen geben. Nach zwei weiteren Spielen landete die Weinheimer Paarung am Ende auf Platz 8. Falkenstein/Jakob standen nach zwei souveränen Zweisatz-Siegen bereits im Finale. Dort mussten sie sich jedoch geschlagen geben, sodass sie auf dem Treppchen auf Platz zwei standen.

Auch im Mixed gingen zwei Paarungen mit Weinheimer Beteiligung an den Start: Stefanie Zips und Jonathan Kobbe, sowie Vera Falkenstein und Fabian Frambach (TSG Germania Dossenheim). Letztere hatten direkt in der ersten Runde ein Freilos und starteten somit erst eine Runde später in das Turnier. Das Glück war anfangs leider nicht auf der Seite von Zips/Kobbe, sodass sie direkt in der ersten Runde auf die späteren Zweitplatzierten trafen. Nach einer recht deutlichen Niederlage kämpften sie in zwei weiteren Spielen um eine gute Platzierung, mussten sich am Ende jedoch mit Platz 14 zufriedengeben. Nach dem anfänglichen Freilos starteten Falkenstein/Frambach erfolgreich in das Turnier und standen schließlich im Halbfinale. Dort trafen sie ebenfalls auf die späteren Zweitplatzierten. In einem stark umkämpften Spiel mussten sie sich leider nach drei spannenden Sätzen geschlagen geben. Schlussendlich standen Vera und Fabian auf Platz drei auf dem Podest.