Die letzten zwei Wochen haben viel Veränderung in den KiSS-Alltag gebracht. Damit durch die aktuell fehlenden Sportstunden in der Kindersportschule keine Langeweile zu Hause aufkommt, haben sich die Sportlehrer viel Mühe gegeben und sich etwas Neues einfallen lassen. Mit vielen Spiel- und Bewegungsideen soll den Kindern ein Teil des bunten KiSS-Alltags nach Hause gebracht und die ganze Familie zum Bewegen motiviert werden.

Auf dem YouTube-Kanal der TSG Weinheim finden Sie im Bereich TSG-Kids einige Videos mit Bewegungsgeschichten und Fitness-Workouts. Für die Kreativität finden alle Kinder auf dem YouTube-Kanal als auch auf der Homepage der TSG Weinheim unter „Kindersportschule“ ein paar Bastelanleitungen. In den nächsten Tagen folgen immer wieder neue Ideen, die entweder auf YouTube oder auf der Homepage zu finden sind.

Also liebe Kinder, schnappt euch eure Sportschuhe und powert euch mit unseren Sportlehrern zu Hause aus oder werdet kreativ mit Schere und Kleber und bastelt die Ideen nach.

TSG YouTube-Kanal „TSG-Kids“ (zum öffnen auf den Link klicken)

Weitere Bewegungsaufgaben finden sich auch in der kostenfreien „Kitu-App: Gemeinsam spielen und bewegen“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg: https://www.kinderturnstiftung-bw.de/kitu-app-gemeinsam-spielen-bewegen/

Die App bietet schöne und kreative Aufgaben, die für eine kurze bewegte Pause zwischendurch oder auch für eine längere Bewegungsaktivität genutzt werden kann. Also liebe Kinder, dreht euch mit dem Glücksrad zu eurer nächsten Bewegungsaufgabe oder kreiert eine Schatzkarte mit Übungen aus euren Wunschkategorien, die euch durch die nächsten Tage begleiten.

Ob alleine, mit den Geschwistern oder als ganze Familie – in der Kitu-App und in den TSG-Videos ist für jeden etwas dabei!