Auch in diesem Jahr hat sich die TSG Weinheim wieder an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ des Ladies’ Circle Weinheim beteiligt. Über Wochen ist der Päckchenberg im Hector Sport-Centrum immer höher geworden und 267 Weihnachtsgeschenke konnten für die gemeinnützige Aktion gesammelt werden.

Getreu dem Motto „Kinder helfen Kindern“ haben die Kinder ein gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug von sich verschenkt. Die Eltern füllten das Päckchen dann mit nützlichen und schönen Dingen auf. Ob Mal- oder Schreibsachen, Spielwaren, süße Kleinigkeiten, Hygieneartikel – die Augen der bedürftigen Kinder in Bulgarien, Moldawien, Rumänien sowie der Ukraine werden Leuchten. Aktuell ist der LKW des Weihnachtspäckchenkonvoi auf dem Weg in die armen Länder, um den Kindern in Waisenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen pünktlich zu den Feiertagen die Weihnachtsfreude zu bereiten. Die TSG Weinheim bedankt sich bei allen, die diese Aktion möglich gemacht haben.