Seite wählen

Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen? Gerade zu Weihnachten nimmt das Schenken und Beschenkt werden für viele einen wichtigen Punkt ein. Doch diese Freude bleibt vielen bedürftigen Kindern verwehrt.

Schon seit vielen Jahren unterstützt die TSG Weinheim die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ von Round Table und Ladies‘ Circle. Bei diesem gemeinnützigen Projekt werden jährlich bis zu 150.000 Päckchen gesammelt und zu bedürftigen Kindern nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und nach Bulgarien gebracht. Der Leitsatz der Aktion lautet „Kinder helfen Kindern“, so beteiligen sich die Kinder aktiv am Paket und schenken ein guterhaltenes Spielzeug von sich. Die Eltern füllen im Anschluss das Päckchen auf.

In den letzten Wochen wurden fleißig Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder im Hector Sport-Centrum gesammelt und der Berg ist auf 161 Geschenke angewachsen. Die TSG Weinheim bedankt sich bei allen Kindern und Eltern für die Unterstützung. Mittlerweile ist der Weihnachtspäckchenkonvoi schon auf dem Weg zu den Kindern und wird mit Sicherheit wieder einige Kinderaugen mehr zu Weihnachten zum Leuchten bringen.

X
X
X