Die Weinheimer Cheerleader „Royals” der TSG Weinheim waren bei den CCA Spring Cheer Masters in Heidelberg mit 55 Aktiven und zehn Betreuern am Start. Insgesamt fast 1000 Teilnehmer zeigten in der ausverkauften ISSW Halle in verschiedenen Kategorien Cheerleading auf hohem Niveau. Neben den PeeWees, Juniors und Seniors startete auch wieder ein 5er Groupstunt für Weinheim. Alle Mannschaften konnten sich nach monatelanger Vorbereitung über tolle Platzierungen freuen.

Als erstes Weinheimer Team musste das neuformierte Group Stunt Team „ Royal Queens”  auf die Matte. Die fünf jungen Frauen zeigten eine tolle und anspruchsvolle Routine, die leider nicht ganz fehlerfrei war.  Durch den hohen Schwierigkeitsgrad bekam die Mannschaft jedoch hohe Wertungsnoten und freute sich am Ende über Platz 3. Danach waren die Jüngsten der Abteilung an der Reihe. Die Royal Tiaras, 15 Mädchen im Alter von acht bis elf Jahren konnten mit einem fehlerfreien Auftritt nicht nur ihre Trainerinnen und Fans überzeugen, sondern punkteten auch bei den Wertungsrichtern. Der Jubel bei den Kindern über Platz 2 und einem großen Pokal war riesengroß. Auch das Junior All Girl Team Royal Sparkles, 15 Mädchen im Alter von zwölf bis 15 Jahren konnten überzeugen. Nach vielen Umstellung durch Verletzungen und Krankheit in den Vorbereitungswochen zeigten sie ein wirklich tolles Programm und wurden am Ende mit Platz 3 in ihrer Kategorie belohnt. Als letztes Team der Royals gingen an diesem Tag die Seniors an den Start. Nach mehr als 15 Jahren startete die Mannschaft nicht als reines Frauenteam. Seit einigen Monaten wird das Team durch einen Mann verstärkt. Dadurch stand nicht nur ein Wechsel der Kategorie an, auch der Teamname Royal Queens wurde kurzerhand in Royals Brilliants geändert. Was die Mannschaft auf die Matte zauberte, machte dem Namen alle Ehre. Eine tolle Routine mit hohem Schwierigkeitsgrad konnte fast fehlerfrei gezeigt werden und erhielt viel Applaus der zahlreichen Cheerleading Fans in der Halle. Am Ende stand ein sensationeller erster Platz in der Team Wertung Senior Coed.

Alle Teams der Royal Cheerleader platzierten sich somit an diesem langen und aufregenden Tag unter den Top 3 in ihren jeweiligen Kategorien und wurden von den mitgereisten 140 Fans ausgiebig gefeiert.