Seite wählen

Sportlich ist bereits die erste Hälfte der Sommerferien vergangen. Drei Wochen Ferien, vier verschiedene Sportcamps und 131 teilnehmende Kinder ist die Bilanz der TSG Weinheim.

Gestartet sind die Sommerferien mit dem ersten Sport-Feriencamp zum Thema Ballsportarten. Von Fußball über Basketball, Handball bis hin zu Volleyball wurde in verschiedene Sportarten geschnuppert und dabei die ballsportspezifischen Fertigkeiten verbessert. Neben dem Erlernen grundlegender Techniken standen der Spaß und die Teamarbeit im Vordergrund.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen hieß es dann in der zweiten Ferienwoche: Wasserspaß und Waldabenteuer. Ob Schwimmen, Tauchen oder lustige Wasserstaffeln – das TSG-Waldschwimmbad war für die verschiedenen Wasseraktivitäten das perfekte Zentrum und bot bei Temperaturen über 30 Grad die dringend notwendige Abkühlung. Damit die Schwimmhäute nicht zu groß wurden, ging es auch auf Entdeckungstour durch den Wald. Bei einer Schnitzeljagd und verschiedenen Waldspielen lernten die Kinder den Wald auf eine neue Art kennen und erweiterten die Sinne.

Hoch hinaus ging es in der dritten Ferienwoche. Neben Kletteraktionen und Fahrradtouren unternahmen die Gruppen tolle Ausflüge. Beim Deutschen Alpenverein ging es an den Kletterwänden steil nach oben und auch im Kletterwald schwangen sich die Kinder von Baum zu Baum. Mutig bewegten sich die Kinder in luftigen Höhen und überwanden damit so einige Grenzen. Mit dem Fahrrad erkundeten die Kinder den Bikepark oder machten eine Tour zum Alla-Hopp-Gelände.

Neben den ganzen sportlichen Aktivitäten gab es aber auch genügend Zeit für kreative Momente, wie zum Beispiel T-Shirt-Bemalen. Der Gemeinschaftsfaktor war jedoch der Wichtigste über die Campwoche – neue Freundschaften wurden geschlossen und das Gruppengefühl gestärkt.

Die Sommerferien enden bei der TSG Weinheim mit einem weiteren Sportcamp zum Thema „Leichtathletik“ sowie einem Tanzcamp. Weitere Informationen für den Ferienangeboten finden Sie online unter www.tsg-weinheim.de.