Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesministerium des Innern haben im Jahr 2022 ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen, um nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern. Unter dem Slogan „Sport bewegt Deutschland“ führt der DOSB, finanziert durch den Bund, bis Ende 2023 das sogenannte Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ durch.

Ab sofort können sich alle Neumitglieder im Internet einen Gutschein über 40 Euro generieren und diesen mit dem TSG-Mitgliedsantrag im HSC abgeben. Die 40 Euro werden auf die TSG-Mitgliedsgebühr gutgeschrieben und vom Beitrag abgezogen.

Mehr Informationen gibt es hier: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Es gilt:

• die Gutscheine gelten nur für eine Neumitgliedschaft bei der TSG Weinheim.
  • Die Gutscheine gelten nur für die TSG-Grundmitgliedschaft (z.B. nicht für das Winterspezial)
  • Mit dem TSG-Neumitgliedsantrag muss gleichzeitig auch der Gutschein abgegeben werden.
  • Rückwirkend werden keine Gutscheine angenommen.
  • Pro Person kann nur ein Gutschein abgeben werden.
  • Die Gutscheinanzahl ist begrenzt!