Seite wählen

Experimentieren, Perfektionieren, Mutig sein, den Blickwinkel verändern – dafür steht die neue Kunstausstellung von Peter Kohr, die bis Ende Februar im Hector Sport-Centrum zu sehen ist. Zum Start der Ausstellung findet am 22. November um 15 Uhr eine Vernissage statt, bei der es Einblicke in die Entstehung der Werke geben wird.

Seit 2014 widmet sich Peter Kohr intensiv der Malerei. Im Atelier ARTEMIA von Nicole Sättele in Großsachen entdeckte er seine Leidenschaft für verschiedene Techniken und Materialien – von Acryl und Öl bis hin zu Pigmenten, Holz und Papier. Im Mittelpunkt seiner Arbeiten stehen haptische Strukturen, Urban Style und Stilikonen.

Nach erfolgreichen Ausstellungen, unter anderem im NH-Hotel Weinheim, im Café am Markt und beim inselArt-Festival in Ilvesheim, zeigt Kohr nun im HSC eine Auswahl seiner Werke.

„Kunst und Kreativität sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Im Prozess zu erleben, wie sich alles fügt, macht mich glücklich“, beschreibt der Künstler seinen kreativen Ansatz.

Der Eintritt zur Vernissage und zur Ausstellung ist frei. Interessierte sind herzlich willkommen.